Schalldämmen und mehr

,

Was ist eigentlich Schall? Wie wird er in der Luft übertragen? Und was kann man gegen Lärm in einem Raum tun? Falls ihr euch solche und ähnliche Fragen auch schon gestellt habt, dann findet ihr nun Antwort! Schaut einfach auf unserem Youtube-Kanal „Schalldämmen und mehr“ vorbei.

Schalldämmen und mehr auf Youtube

Um die Grundlagen der Akustik zu verstehen muss man nicht gleich Physik studieren. Wir bieten euch eine Einführung in die ganze Thematik, die nicht nur dann interessant ist, wenn man selbst von schlechter Schalldämmung betroffen ist. Kenntnis hilft aber, die eigene Problemstellung besser zu verstehen – und eine geeignete Lösung zu finden.

Erstmalig wird das Berger´sche Massegesetz anschaulich in einem Video erklärt. Außerdem geben wir Antwort auf die Frage, was der Schallleistungspegel ist. Und wir zeigen euch, wie Schalldämmung funktioniert und welche Rolle die Masse dabei spielt. Darüber hinaus liefern wir praxisnahe Beispiele und Lösungsvorschläge.

Wir lassen euch an unserer Erfahrung teilhaben und stellen euch verschiedene Produkte vor, die für die Schalldämmung eingesetzt werden. Ihr habt so die Möglichkeit, euch über spannende Fakten zu Schalldämmung und mehr schlau zu machen. Wie groß das Feld der Betroffenen ist, das zeigen unsere beiden Top-Videos „Schalldämmung einer Wand“ und „Schalldämmung einer Decke“ mit zahlreichen Aufrufen.

Gerne könnt ihr uns in den Kommentaren eure Anregungen, Fragen oder auch Erfahrungsberichte hinterlassen! Schaut vorbei!

Schalldämmen und mehr auf Youtube

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.