Akustikverkleidung im Restaurant

,

In einem Lokal kommt es nicht nur auf das gute Essen an. Damit aus einer einfachen Mahlzeit ein gemütliches Beisammensein wird, kann eine Akustikverkleidung im Restaurant notwendig sein. Zu oft vergisst man leider gerade im Gastzimmer auf die Akustik. Und es ist sehr quälend, wenn man bei Tisch schreien muss, um sich Gehör zu verschaffen.

Jeder Wirt freut sich darüber, wenn das eigene Lokal voller Gäste ist. Neben angeregten Gesprächen zu Speis und Trank soll auch die Erholung nicht zu kurz kommen. Der Gast soll sich wohlfühlen – und lange bleiben. Aber dazu ist eine gute Raumakustik unerlässlich! Wenn darauf vergessen wird, man den eigenen Sitznachbarn nicht versteht und nur noch ein lautes Stimmengewirr in der Luft liegt, kann leicht der Appetit vergehen. Dem muss abgeholfen werden.

Es gibt eine breite Palette von Möglichkeiten. Und je nach den örtlichen Gegebenheiten schaffen wir dekorative Lösungen. Wie zum Beispiel durch eine Akustikverkleidung im Restaurant – in diesem Fall mit Admonter Akustikplatten.

Eine große Herausforderung bei unserem Projekt war das historische Gewölbe. Wir wollten es nicht nur erhalten, sondern noch schöner zur Geltung bringen. Daher haben wir an den Wänden eine Akustikverkleidung aus Admonter Naturholzplatten montiert. Diese passen optisch perfekt zum Ambiente. Und durch ihre akustischen Eigenschaften ist das Gastzimmer jetzt ein Raum für gemütliches Verweilen bei guter Unterhaltung. Mit einer gut ausgeklügelten Beleuchtung wird das Lokal zum Gesamtkunstwerk. Da schmecken Speis und Trank gleich noch besser – und der Gast sitzt gerne länger!

Akustikverkleidung RestaurantAkustikverkleidung GewölbeWandverkleidung Akustik

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.